Foto: Maria Schwarz

Laudes Organi (Lob der Orgel)

Wir feiern mit dem Werk von Zoltán Kodály für Orgel und Chor das 50-jährige Jubiläum der Orgel in der Kirche der Karlshöhe im Rahmen des Abschluß-Gottesdienstes mit Pfarrerin Dr. Dörte Bester zum Jahresfest der Karlshöhe statt.

Orgel: Regina Böpple

Wer die Orgel während des → Jahresfestes der Karlshöhe erkunden möchte, hat bei zwei Orgelführungen um 11:30 Uhr und um 14 Uhr, Gelegenheit dazu.
Es informieren Nikolai Ott, Leiter der Kantorei und der Orgelbaumeister Peter Plum, Marbach a Neckar, hier → im Interview

Übrigens ist „Orgelbau und Orgelmusik“ Immaterielle Kulturerbe der Menschheit → mehr dazu bei der UNESCO

Am Stand der Kantorei vor dem Brüderhaus kann man im VVK Karten für unser → 1724 Gesprächskonzert erwerben. Dazu gibt es Fanartikel für Sängerinnen und Sänger und Noten zum Probieren. Und ein kleines Schwätzchen ist natürlich immer drin. Die Kantorianer und Kantorianerinnen am Stand geben gerne Auskunft über die Kantorei, beispielsweise für Mitsing-Interessierte.

Ausführlicher Bericht und Fotos zum Jahresfest 2024

Abschluß-Gottesdienst zum Jahresfest der Karlshöhe